09.08.2017 - Illgauerstrasse nach Asphaltierung wieder offen

Seit Dienstagmorgen, 8. August, war die Illgauerstrasse für jeglichen Verkehr komplett gesperrt. Die Sperrung erfolgte wegen Belagsarbeiten. Seit Mittwoch, 13.00 Uhr, ist die Strasse wieder geöffnet.

Einbau des Deckbelages im Bereich Lindenmatt, Illgau. Bild: Peter Rickenbacher

Im Abschnitt Talblick bis und mit Tunnel wurde der Deckbelag eingebaut. „Da die Arbeiten gut verliefen, konnte die Strasse am Mittwoch bereits um 13.00 Uhr - statt 17.00 Uhr - wieder für den Verkehr frei gegeben werden“, teilte Bausekretär Peter Rickenbacher mit. Die Pendler und Einwohner meisterten die letzte Totalsperrung aufgrund der Tunnelsanierung fast schon routinemässig: Die einen benützten die Luftseilbahn Illgau-Ried, die anderen fuhren mit dem Auto via Gründel und Ibergereggstrasse nach auswärts.

Am Samstag, 2. September, wird der sanierte Tunnel feierlich eingesegnet. Beginn der Festivitäten ist um 16.30 Uhr. Weitere Infos siehe Startseite der Gemeinde Illgau.

© 2016 - Illgau