18.08.2017 - Zwei neue Polybauer aus Illgau wurden diplomiert

Dank der Firmen "Franz Betschart und Söhne AG" sowie "buergler-dach ag" ist Illgau eine Hochburg für Polybauer (Dachdecker, Abdichter, Fassadenbauer, usw.). Kürzlich haben Cédric Heinzer und Yanick Bürgler ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen.

Der neue Polybauer Cédric Heinzer (links) umrahmte kürzlich mit seiner Band Freedom Flames die Diplomfeier der Polybauer in Schwyz. Das Bild wurde nicht an jenem Anlass gemacht, sondern stammt aus dem Facebook-Archive der Band.

Illgau/Kanton SZ - Wer eine Lehre als Polybauer macht, besucht die Berufsschule in Uzwil SG. Deshalb findet in der Regel auch dort die Diplomfeier statt. Am Freitag, 18. August, ging die Feier nun erstmals im MythenForum in Schwyz über die Bühne. Mit Glückwünschen und motivierenden Worten wurden die jungen Fachleute ins Berufsleben entlassen. Nachfolgend die erfolgreichen Absolventen aus dem Kanton Schwyz: Polybauer (Abdichten), die Prüfung hat bestanden: Bürgler Yanick, Illgau, bei Betschart Franz & Söhne AG, Illgau; Polybauer (Dachdecken): 1. Rang, 5.3 Heinzer Cédric, Illgau, bei Betschart Franz & Söhne AG, Illgau; 2. Rang, 5.1 Ehrler Manuel, Schwyz, bei Paul Achermann Bedachungen und Fassadenbau, Schwyz; 5.1 Schwyter Yanik, Vorderthal, bei Marty Stefan AG, Altendorf. Ferner hat die Prüfung bestanden: Mächler Adrian, Altendorf, bei Marty Stefan AG, Altendorf. Polybaupraktiker (Dachdecken), die Prüfung hat bestanden: Fromont Lars, Oberarth, bei Heinzer GmbH, Ibach. Die Diplomfeier wurde von der Illgauer Nachwuchsband Freedom Flames musikalisch umrahmt. In der Band wirkte auch Cédric Heinzer mit, der auf Grund seiner Vertiefungsarbeit mit seinen Musikkollegen auftreten konnte und sich bei den Dachdeckern über seinen erfolgreichen Lehrabschluss freuen durfte.

 

PS. Die Nachwuchsband Freedom Flames konnte sich vor einiger Zeit für den kantonalen BandX SZ Final qualifizieren. Der Final ist am kommenden Samstag, 26. August, am Openair Altendorf. Die Musiker hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Guido Bürgler

© 2016 - Illgau