24.05.2018 - Demission des Illgauer Gemeindeschreibers

Nach vierjähriger Amtszeit demissioniert Gemeindeschreiber Oliver Bowald. Er will sich beruflich neu orientieren.

Der gebürtige Lachner Oliver Bowald ist seit April 2014 mit grossem Engagement im Amt als Gemeindeschreiber in der Gemeinde Illgau. Der Ausserschwyzer möchte sich nach vier Jahren beruflich neu orientieren und sucht auch aus familiären Gründen in seiner Wohnregion eine neue berufliche Herausforderung. Der Abschied fällt dem 29-jährigen Bowald nicht leicht, weil er für seine Arbeit grosses Vertrauen und Wertschätzung seitens des Gemeinderates aber auch seitens der Illgauer Bevölkerung spürte. Dies bestätigen die jeweils glänzenden Wahlergebnisse, die für sich sprechen. Der Gemeinderat und das Team bedauern den Entscheid ihres Gemeindeschreibers und danken ihm für die konstruktive Zusammenarbeit und die gute Zeit.
Der Gemeinderat ist zuversichtlich, baldmöglichst einen geeigneten Ersatz für das äusserst vielseitige Amt zu finden. Die Stelle wird demnächst im Amtsblatt und in der Lokalpresse ausgeschrieben.

© 2016 - Illgau