02.12.2018 - 65 Kinder zeigten am Samichlauskonzert was sie gelernt haben

Am 30. November lauschten der Samichlaus, dessen zwei Schmutzlis und viele weitere Zuhörer den Klängen der Musikschülerinnen und -schüler.

Volle Konzentration: Drei junge Blockflöten-Spielerinnen anlässlich des Samichlauskonzertes 2018. Bild: Guido Bürgler

Für 65 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Muotathal-Illgau war es ein grosser und mutiger Moment, dem Samichlaus und den vielen Zuhörenden das Gelernte vorzuspielen. Das abwechslungsreiche Konzert mit volkstümlichen, klassischen und rockigen Melodien fand in der Aula Stumpenmatt statt. Die Kinder wurden auf der Bühne von insgesamt acht Musiklehrpersonen instrumental begleitet. An solchen Konzerten nicht wegzudenken sind die fleissigen Frauen des Fördervereins der Musikschule: Einmal mehr haben sie bei der Konzertorganisation tatkräftig mitgeholfen. (gb)

© 2016 - Illgau