09.04.2020 - Erste Live-Übertragung einer hl. Messe aus Illgau auf youtube

Infolge der Corona-Pandemie dürfen derzeit bekanntlich keine öffentlichen Messfeiern mit Gläubigen gehalten werden. Daher liess die Pfarrei Illgau erstmals in ihrer Geschichte am Hohen Donnerstag, 9. April 2020, den Gottesdienst live in die Stuben übertragen.

Die Osternachtsmesse (Bild) war die zweite hl. Messe in der Geschichte der Pfarrei Illgau, die live via youtube übertragen wurde. Bild: Screenshot youtube

In der Osternacht vom 11. April folgte dann der zweite Live-Gottesdienst aus Illgau via "youtube". Die beiden Gottesdienste vor leeren Bänken - aber mit Orgelklängen bereichert - wurden von Pfarradministrator Biju Thomas gehalten. Assistiert wurde er von Marie-Theres Micheletto und Konrad Bürgler. Hier gehts zum youtube-Film "Osternachts-Messe aus Illgau 2020".

Guido Bürgler

© 2016 - Illgau