01.12.2016 - Dorfadventskalender feierlich eröffnet

Am Donnerstag, 1. Dezember, wurde beim Schulhaus Illgau das erste Fenster feierlich eröffnet. Es war vom Kindergarten gestaltet worden.

Mit passenden Liedern am wärmenden Feuer und mit Punsch wurde das erste Bild des Illgauer Dorfadventskalenders eröffnet. Es ist vom Kindergarten hübsch gestaltet worden. Bild: Guido Bürgler

Dank der Initiative von Pfarreirat Oswald Bürgler kann im Bergdorf ein Dorfadventskalender bestaunt werden. Unter der Leitung von Margrit Bürgler, Edelweiss, haben fleissige Hände 24 wunderschöne Fensterbilder gestaltet. Bis Heiligabend wird an jedem Abend ein neues Fenster beleuchtet. Die Bilder sind bis zum Dreikönigstag jeweils von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr beleuchtet. Die Adressliste mit den 24 Häusern, bei denen man ein Fensterbild ansehen kann, findet man hier.

© 2016 - Illgau