Stellenausschreibung: Gemeindeschreiberin/Gemeindeschreiber Gemeinde Illgau

Illgau ist eine attraktive Gemeinde oberhalb von Muotathal.

Die innovative Gemeinde Illgau hat ein intaktes Vereinsleben mit grossem Brauchtum.

 

Aufgrund einer Neuorientierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir per Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen:

Gemeindeschreiberin/Gemeindeschreiber 

Illgau, auf einer Sonnenterrasse gelegen, ist eine kleine Gemeinde mit 830 Einwohnerinnen und Einwohnern und liegt ca. 15 Autominuten von Schwyz entfernt. Unsere kundenorientierte Gemeindeverwaltung arbeitet in einem kleinen Team. 

Aufgabenbereich: 
Zu Ihren Aufgaben gehören die Führung der Gemeindekanzlei, Einwohneramt und des Fürsorgesekretariats. Sie bilden durch die vielfältigen Aufgaben das Bindeglied zwischen der Verwaltung und dem Gemeinderat. So erarbeiten Sie Entscheidungsgrundlagen zu Handen des Gemeinderates, der Fürsorgebehörde, des Schulrates sowie einzelner Kommissionen. Sie beraten diesen/diese in organisatorischer, fachlicher und rechtlicher Hinsicht und übernehmen den Vollzug der Beschlüsse. Sie führen die Protokolle an Gemeinderatssitzungen, Gemeindeversammlungen sowie in einzelnen Kommissionen und Projektgruppen. Sie sind Ansprechperson für Bewohner, Behörden, Medien, Mitarbeitende und Kommissionsmitglieder. Zudem üben Sie verschiedene Stellvertretungen innerhalb der Gemeindeverwaltung aus.

Anforderungen: 
Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit und verfügen idealerweise über eine mehrjährige Praxis in der öffentlichen Verwaltung. Zur Ausführung der vielfältigen Aufgaben sind eine gute mündliche und insbesondere schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und gute EDV-Kenntnisse Voraussetzung. Als Generalist einer kleinen Gemeindeverwaltung sind Sie belastbar, flexibel sowie an eine selbstständige und exakte Arbeitsweise gewöhnt. Auch bringen Sie organisatorische Fähigkeiten, persönliche und soziale Führungskompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein grosses Verantwortungsbewusstsein mit. Sie verfügen über den Abschluss der schwyzerischen Verwaltungsschule oder die Bereitschaft, diesen Abschluss zu erwerben.

Anstellung:
Der Gemeindeschreiber oder die Gemeindeschreiberin wird mit einem öffentlich-rechtlichen Arbeitsvertrag vom Gemeinderat angestellt. Es findet keine Volkswahl statt. 

Wenn Sie Freude an einer abwechslungsreichen und selbstständigen Tätigkeit haben, interessiert am öffentlichen Geschehen sind und ein angenehmes Arbeitsklima schätzen, bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz.  

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und senden Sie Ihre schriftliche
Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am Freitag, 2. Februar 2024, an den Gemeinderat Illgau, Personalkommission, Gemeindehaus, 6434 Illgau. 

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Gemeindepräsident Roland Beeler (079 652 02 71) oder die Gemeindeschreiberin Maya Kryenbühl (041 830 10 66) gerne zur Verfügung.

Illgau, 15.01.2024    Der Gemeinderat Illgau

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