26.12.2019 - Stubete war zugleich ein Musikanten-Treffpunkt

Total 49 Musikantinnen und Musikanten erfreuten am Stefanstag an der Stubete im „Sigristenhaus“ in Illgau ein grosses Publikum.

Hier - in „Action“ - der „stehende Klarinettist“ und Komponist Leo Kälin (87) aus Obfelden, der schon über 30 Mal an der Stubete mitwirkte. Begleitet wurde er, von Walter Rickenbacher, Markus Betschart (Moderator) und Sepp Lagler (von links). Bild: Guido Bürgler

Unter der Zuhörerschaft befand sich eine ganze Anzahl treuer Stubete-Gäste. Diese fehlen nie am urchigen Musikanlass, und sitzen denn auch immer an den gleichen Tischen wie schon in den Vorjahren. Es braucht eben immer zwei Seiten: Jene, die musizieren, und jene, die gerne zuhören. An der Stubete traten wiederum etliche landesweit bekannte Persönlichkeiten auf. Sie gilt nämlich als beliebter Treffpunkt für Musikanten aus der ganzen Deutschschweiz. Markus Betschart – genannt „Meche“ – führte mit viel Humor durchs Programm. Die Sigristenhaus-Wirtin Trudi Rickenbacher zeigte sich recht grosszügig, denn alle Musikantinnen und Musikanten erhielten für ihren Auftritt einen Gutschein in der Höhe von 20 Franken, sowie ein Sandwich. (gb)

© 2021 - Illgau