20.09.2020 - Stafettengruppe des KTV Illgau auf dem Podest in Menzingen

An der 50. Wilersee-Stafette in Menzingen nahmen auch zwei Stafettengruppen des KTV Illgau erfolgreich teil.

Sie nahmen mit Erfolg an der 50. Wilersee-Stafette teil: Vorne, von links: Beat Betschart, Franz Bürgler, Andreas Heinzer und Lorenz Ulrich. Hinten, Beat Heinzer (Coach), Heinz Bürgler, Sven Nauer, Remo Betschart und Marcel Betschart. Bild: zVg

Die Jubiläums-Wilersee-Stafette in Menzingen ZG war zugleich auch die letzte, was von Seiten der Organisatoren und vieler Teilnehmer bedaudert wurde. Die Teilnehmerzahlen seien leider rückläufig gewesen, hiess es. In den letzten Jahren hat regelmässig eine Stafettengruppe des KTV Illgau teilgenommen. Heuer kämpften sogar zwei Gruppen aus Illgau um einen möglichst guten Platz auf der 21 Kilometer langen Strecke. "Illgau 1" setzte sich sehr gut in Szene und erreichte den hervorragenden 3. Platz. Einen Achtungserfolg erzielte auch "Illgau 2" und klassierte sich im guten 9. Rang von 25 gestarteten Mannschaften. Der Sieg ging an die Sportgruppe Rigi, Platz zwei erkämpfte sich die TG Hütten. Wer machte aus Illgau mit? Bei "KTV Illgau 1" waren dies: Marcel Betschart (Velo), Remo Betschart (Läufer), Beat Betschart (Biker) sowie Andreas Heinzer (Schlussläufer). Die Gruppe "KTV Illgau 2" bestand aus Sven Nauer (Velo), Franz Bürgler (Läufer), Heinz Bürgler (Biker) sowie Lorenz Ulrich (Schlussläufer). Als Coach der Stafettengruppe stand einmal mehr Beat Heinzer (Pit) im Einsatz.

Guido Bürgler

© 2021 - Illgau