28.04.2022 - Neun Illgauer Kinder empfingen die erste hl. Kommunion

Die Katechetin Hedy Gnos hatte die Erstkommunikanten sehr gut auf ihren grossen Tag, den Weissen Sonntag, vorbereitet. Am 24. April war es soweit. Das Thema lautete: "Vertrau mir, ich bin da!“.

Unser Bild zeigt die Illgauer Erstkommunikanten 2022 mit Vikar Peter Vonlanthen und Katechetin Hedy Gnos. Bild: Guido Bürgler

Die erste hl. Kommunion wurde von Vikar Peter Vonlanthen gespendet. Die Kinder selbst, ein frei zusammengestellter Frauenchor aus dem Dorf und „das Volk“ sangen gemeinsam die wunderschöne erste Illgauer Chindermäss, komponiert von Bernadette Rickenbacher-Moos aus Illgau. Für die schöne Begleitung sorgte eine Band unter der Leitung von Brigitte Grab (Klavier), Sämi Bürgler (Gitarre), Markus Grab (Bass) und Koni Heinzer (Schlagzeug). Jeroen Ferwerda bereicherte den Gottesdienst mit zwei Flötenstücken. (gb)

© 2021 - Illgau