14.06.2021 - 130 Jahre Herz-Jesu-Kapelle gefeiert

Seit Generationen feiert die Pfarrei Illgau den Herz-Jesu-Sonntag jeweils bei der schmucken – im Jahr 1891 erbauten - Herz-Jesu-Kapelle im Hinteroberberg.

Berggottesdient bei der 130 Jahre alten Herz-Jesu-Kapelle im Zingelberg, die 2015/16 umfassend saniert worden ist. Bild: Guido Bürgler

Dort - im Zingelberg (1150 m.ü.M.) - fand am Sonntag, 12. Juni, bei prächtigem Wetter ein feierlicher Berggottesdienst statt. Zirka 120 Personen nahmen teil. Zelebriert wurde die Messe von Bischof Kari Bürgler und Vikar Peter Vonlanthen. „Es gibt nichts, das uns von der Liebe Gottes trennt“, sagte Lektorin Maria Bürgler. Für die musikalische Mitgestaltung sorgten „ds Husmattä Familiä-Musig“, verstärkt mit Tobias Betschart, sowie das Ad-hoc-Naturjuuzer-Quartett Lydia und Heiri Föhn, Kaspar Betschart und Gaby Mettler. (gb)

© 2021 - Illgau