05.12.2021 - Neue Weihnachtsbeleuchtung für das Dorf

Am 26. November lud die Tourismus- und Freizeitkommission (TFK) der Gemeinde Illgau zu einem etwas speziellen Anlass ein. Denn die neue Weihnachtsbeleuchtung wurde eingeweiht und erstmals eingeschaltet.

Im Dorf Illgau wurde diesen Winter erstmals eine Weihnachtsbeleuchtung installiert. Bild: Guido Bürgler

Vor dem Gemeindehaus fand ab 17.30 Uhr ein Apéro für die Bevölkerung statt. Es konnten auch einige Neuzugüger (-innen) begrüsst werden. Erstmals in der Dorfgeschichte leuchten nun zur Weihnachtszeit zahlreiche einheitliche Sterne entlang der Dorfstrasse (Einfahrt Sennmatt bis zur Lourdesgrotte).

Jeweils von Frühling bis Herbst lässt die TFK seit einigen Jahren die Dorfstrasse mit zahlreichen Blumen schmücken. Konkret gehegt und gepflegt werden die vielen schönen Blumen von Barbarba Betschart. (gb)

© 2021 - Illgau