07.04.2022 - Der KTV Illgau wächst weiter: Mitglieder-Rekord

Nach drei Jahren konnte der KTV Illgau seine Mitglieder endlich wieder zu einer normalen GV einladen. Am Samstag, 2. April 2022, fand die 55. Generalversammlung statt.

Ein Teil des Vorstandes des KTV Illgau mit einigen Neumitgliedern, geehrten und verabschiedeten Riegenleitern und dem zurückgetretenen Rechnungsrevisor anlässlich der 55. Generalversammlung. Bild: Manuel Bürgler

Die Vereinsmitglieder trafen sich in der Kirche zur KTV-Vereinsmesse, anschliessend ging es in die Turnhalle. Dort gab es ein feines Nachtessen. Anschliessend zeigte die Tanzriege ihre Tanz-Show, welche Sie für die GV einstudiert hat. Die Tanzeinlage unter der Leitung von Rahel Bürgler wurde mit starkem Applaus belohnt. Die Versammelten genehmigten alle traktandierten Geschäfte einstimmig, darunter die Jahresrechnung, die mit einem Gewinn von 9784 Franken abschloss. TK-Chef Guido Rickenbacher konnte dreizehn junge Turnerinnen und Turner als neue Mitglieder begrüssen, sieben Mitglieder musste er verabschieden. Somit zählt der grösste Dorfverein derzeit 364 Aktivmitglieder.

Christine Bürgler seit 40 Jahren dabei

Die folgenden Riegenleiterinnen und –leiter wurden für ihre fünfjährige Tätigkeit geehrt: Heidy Beeler, Madlene Betschart, Prisca Rickenbacher, Michaela Betschart,  Rahel Bürgler und Othmar Heinzer. Für bereits 40 Jahre wurde Christine Bürgler geehrt. Im Amt als Fähnrich bestätigt wurde Pascal Betschart. Rechnungsrevisor Dieter Betschart gab seinen Rücktritt bekannt. Er hat dieses Amt 34 Jahre ausgeführt. Neu übernimmt Thomy Betschart das Amt des Rechnungsrevisors. Auch im Vorstand gab es einen Wechsel. Vorstandsmitglied Tommy Betschart gab seinen Rücktritt bekannt. An seiner Stelle wurde Michael Weibel als Vorstandsmitglied gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Maya Rickenbacher, Jeanine Betschart und Guido Rickenbacher wurden einstimmig wiedergewählt. Präsident Andreas Heinzer stellt sich nochmals für ein Jahr zur Verfügung. Auch er wurde einstimmig wiedergewählt.

Manuel Bürgler/Aktuar KTV Illgau

© 2021 - Illgau