10.10.2022 - Am 4. November startet „Taktvoll Illgau“

Der Erlös der fünf Unterhaltungsabende „Taktvoll Illgau“ kommt der Sanierung des „Sigristenhauses“ zugute.

Der gesamte Erlös der fünf Unterhaltungsabende „Taktvoll Illgau“ kommt der Sanierung des einzigen Dorfrestaurantes - dem „Sigristenhaus“ - zugute. Bild: Guido Bürgler

Das Bergdorf Illgau zählt knapp 800 Einwohner und ist Ursprung des beliebten „Illgauer-Stils“ in der Ländlermusik. Rund zehn Ländlerkapellen leben auf der Sonnenterrasse im Muotatal. Aber auch die Rockmusik ist sehr beliebt und verbreitet. Etliche Bands zeugen davon. Nun planen die Illgauerinnen und Illgauer schon länger, ihr einziges Dorfrestaurant, das historische „Sigristenhaus“, umfassend zu sanieren und mit zwei neuen Nebengebäuden zu ergänzen. Dies alles kostet eine Menge Geld. Es sind viele Ideen vorhanden, wie man die Finanzen sicherstellen will. Ganz konkret wird nun das Projekt „Taktvoll Illgau“. Über 60 Illgauer Musikantinnen und Musikanten aus bekannten Bands, Ländlerformationen und dem Blasmusikbereich, umrahmt mit tänzerischen Darbietungen, bieten beste Abendunterhaltung. Alle spielen gratis auf. Die Aufführungen finden wie folgt statt: Am 4./5./11. und 12. November 2022 jeweils 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Ilge in Illgau. Eine weitere Aufführung geht am Sonntag, 6. November um 14 Uhr, über die Bühne. Der Erlös der Unterhaltungsabende kommt vollumfänglich den Sanierungs- und Neubaumassnahmen des Restaurants Sigristenhaus zugute. Mit ihrem Besuch erleben die Gäste nicht nur einen unvergesslichen Abend, sondern unterstützen gleichzeitig die Sanierungs- und Neubaumassnahmen des Restaurants Sigristenhaus. Es ist seit Generationen ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Weitere Infos und Reservationen unter www.taktvoll-illgau.ch.

Guido Bürgler

© 2021 - Illgau