22.01.2023 - Neun Stunden Hallenfussball gespielt

Am 22. Januar wurde in Illgau der Ilge-Cup ausgetragen. Die Sieger heissen „Ä verghiiti Cremesuppä“ (Plausch) und „Oberällmiger“ (Schüler).

Die Kategoriensieger des 17. Ilge-Cups: Hinten „Ä verghiiti Cremesuppä“ (Plausch) und vorne die „Oberällmiger“ (Schüler). Bild: Guido Bürgler

Ein fünfköpfiges OK des KTV Illgau hatte am Sonntag, 22. Januar, in der Mehrzweckhalle Ilge den 17. Ilge-Cup organisiert. Fünf Schülermannschaften und elf Plauschmannschaften nahmen am beliebten Dorf-Turnier teil. So wurde von morgens halb acht Uhr bis abends halb fünf Uhr während neun  Stunden nonstop Fussball gespielt. In der Festwirtschaft auf der Bühne verfolgten viele Zuschauerinnen und Zuschauer das spannende Turnier.

276 Tore geschossen

Während der 36 Spiele gab es viele  Tore. Total waren es 276. Die 96 grossen und kleinen Hobbyfussballer zeigten vollen Einsatz. Bei den Plauschmannschaften siegte das Team „Ä verghiiti Cremesuppä“. Auf den Ehrenplätzen folgten „Geisslein ohne Piri“ und die „Füfer Möckä“. In der Schüler-Kategorie gewannen die „Oberällmiger“ vor „Diä coolä VW-Büsli jeje“ und dem Team „ebs – ständig unter Strom“. Aber nicht nur die Sieger – sondern alle Mitwirkenden – durften dank grosszügiger Sponsoren einen schönen Naturalpreis nach Hause nehmen.

Sandra Betschart verabschiedet

Beim Absenden wurde Sandra Betschart mit Dank verabschiedet. Sie hatte während fünfzehn Jahren im OK mitgewirkt. Das OK zeigte sich erfreut, dass der Ilge-Cup nach zwei coronabedingten Ausfällen nun wieder im gewohnten Rahmen durchgeführt werden konnte.

Guido Bürgler

© 2021 - Illgau